Freitag, 5. Juli 2019

Fahrzeugbrand auf altem Messegelände

Am heutigen Freitagabend, 05. Juli 2019 kam es gegen 21.30 Uhr im Bereich des Messegeländes zu einer unklaren Rauchentwicklung. Aufgrund der eingehenden Meldungen entsandte die Leitstelle einen Löschzug der Berufsfeuerwehr an die vermeintliche Einsatzstelle.

Einsatzfoto: Feuerwehr löscht die brennenden PKW´s - Bild: Feuerwehr

Einsatzfoto: Feuerwehr löscht die brennenden PKW´s - Bild: Feuerwehr

Einsatzfoto: Feuerwehr löscht die brennenden PKW´s - Bild: Feuerwehr

Da bereits auf der Anfahrt deutlicher Feuerschein zu sehen war, forderte der Einsatzleiter umgehend weitere Einheiten zur Einsatzstelle nach.

Vor Ort brannten sechs abgestellte PKW auf einer freien Fläche in der Nähe zu den Messehallen. Die Feuerwehr ging mit 3 Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und hatte so das Feuer nach wenigen Minuten im Griff. Dadurch konnte auch ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden.

Im Anschluss wurde der betroffene Bereich abgesperrt und an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren:

Führungsdienste ( C-Dienst/ B-Dienst) Löschzüge 1 und 2 beider Feuer- und Rettungswachen, die Freiwillige Feuerwehr vom Löschbezirk 11 Alt-Saarbrücken sowie die Polizei und ein Rettungswagen zur Absicherung der Einsatzkräfte.

Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz

Berufsfeuerwehr Saarbrücken
Hessenweg 7
66111 Saarbrücken

Telefon: +49 681 3010-101
Fax: +49 681 3010-109

E-Mail: feuerwehr@saarbruecken.de
Website: http://www.feuerwehr-saarbruecken.de