Podcast "Impulse@Saarbrücken"

Oberbürgermeister Uwe Conradt startet im Zuge der MentalHealthCity-Initiative „Gemeinsam durch und stärker aus der Krise!“ seinen Podcast „Impulse@Saarbrücken“.

Oberbürgermeister Uwe Conradt bei der Podcastaufnahme - LHS

Oberbürgermeister Uwe Conradt bei der Podcastaufnahme - LHS

Oberbürgermeister Uwe Conradt bei der Podcastaufnahme - LHS

Oberbürgermeister Uwe Conradt startet im Zuge der MentalHealthCity-Initiative „Gemeinsam durch und stärker aus der Krise!“ seinen Podcast „Impulse@Saarbrücken“. Mit bekannten Gästen aus Religion, Sport oder Kultur bespricht Uwe Conradt Themen wie Tipps zur Krisenbewältigung und den Umgang mit der Krise.

„Was wir in der Hand haben, ist, wie wir mit der Krise umgehen, wie wir uns verhalten. Ich möchte von meinen Gästen wissen, wie sie persönlich durch die Krise kommen und erfahren, welche Tipps sie haben. Ich freue mich auf interessante Gäste mit spannenden Themen“, sagt Oberbürgermeister Uwe Conradt.

Die erste Folge erscheint am 23. April 2021. Zu Gast ist die Schauspielerin und Autorin Christina Hecke. Weitere Gäste sind unter anderem der Moderator und Autor Manuel Andrack, Dechant Benedikt Welter und Ultraläufer Martin Schedler.

Folge 5: Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer

Abspielen

Folge 4: Martin Schedler

Abspielen

Folge 3: Dechant Benedikt Welter

Abspielen

Folge 2: Manuel Andrack

Abspielen

Folge 1: Christina Hecke

Abspielen

Folgen als Audiostream

Image

Folge 5: Prof. August Wilhelm-Scheer

Wenn sich einer mit Firmengründungen auskennt, dann Professor August-Wilhelm-Scheer. Er ist ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender der IDS Scheer AG und ehemaliger Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Zudem ist Scheer Alleininhaber und Geschäftsführer der Scheer Holding in Saarbrücken. In der aktuellen Folge spricht Oberbürgermeister Uwe Conradt mit Scheer darüber, warum gerade jetzt einer guter Zeitpunkt für eine Firmengründung ist, welche wertvollen Tipps er für Start-Up-Unternehmen hat.

00:00
00:00
Image

Folge 4: Martin Schedler

Er umrundet das Saarland zu Fuß, ist Ultraläufer und kennt sich mit Motivation aus. In der aktuellen Folge "Impulse@Saarbrücken" spricht Uwe Conradt mit Ultraläufer Martin Schedler über seine Eindrücke beim Laufen, die schönsten Flecken im Saarland und welche Kraft ihm das Laufen während der Krise gibt.

00:00
00:00
Image

Folge 2: Manuel Andrack

"Wandern muss man nicht lernen", sagt Autor, Moderator und Wanderer Manuel Andrack in der neuen Folge unseres Podcasts "Impulse@Saarbrücken". Weiterhin gibt er Tipps gegen den inneren Schweinehund und verrät die schönsten Wanderwege in und um Saarbrücken.

00:00
00:00
Image

Folge 3: Dechant Benedikt Welter

Benedikt Welter ist Dechant des Dekanates Saarbrücken. Im Gespräch mit Oberbürgermeister Uwe Conradt spricht Welter darüber, welche Kraft der Glaube in der Krise geben kann an wen sich Menschen in dieser Krise bei der Kirche konkret wenden können. 

00:00
00:00
Image

Folge 1: Christina Hecke

Sie ist Schauspielerin und Autorin - In der ersten Folge des Podcasts "Impulse@Saarbrücken" spricht Oberbürgermeister Uwe Conradt mit Christina Hecke über ihre Tipps gegen die Krise und für gute Laune.

00:00
00:00

MentalHealthCity

Stärkung der mentalen Gesundheit als Schlüsselaufgabe zur Bewältigung der Krise - Landeshauptstadt startet Initiative mit zahlreichen konkreten Angeboten. 

MentalHealth

"Tolle Leute" Podcast

Der Podcast des Zuwanderungs- und Integrationsbüros blickt hinter die Kulissen: Tolle Leute - das sind nicht immer prominente Leute, aber immer Menschen, die etwas Besonderes machen in Saarbrücken.

Tolle Leute