Landeshauptstadt Saarbrücken » Rathaus » Presse und Online » OB Britz begrüßt, dass Ministerpräsident Hans das Thema Sicherheit zur Chefsache macht

OB Britz begrüßt, dass Ministerpräsident Hans das Thema Sicherheit zur Chefsache macht

Samstag, 14. April 2018

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz zeigt sich erfreut, dass Ministerpräsident Tobias Hans das Thema Sicherheit zur Chefsache erklärt hat.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (Foto: Iris Maurer)

„Der Ministerpräsident hat sich bei der Brennpunkt-Kontrollaktion der Polizei in der Nacht auf Samstag in Saarbrücken selbst ein Bild von der Lage verschafft. Das ist ein gutes Signal“, sagte Charlotte Britz.

Die Oberbürgermeisterin begrüßte, dass Hans angekündigt hat, alles dafür zu tun, um das Sicherheitsgefühl der Menschen zu stärken und die objektive Sicherheit zu erhöhen. Die Oberbürgermeisterin: „Dieses persönliche Bekenntnis des Ministerpräsidenten ist eine wichtige Botschaft. Ich bin zuversichtlich, dass dieser nun weitere Taten zur Erhöhung der Sicherheit in Saarbrücken und im Land folgen.“