Landeshauptstadt Saarbrücken » Leben in Saarbrücken » Veranstaltungskalender » Stadtteil-Tournee: Filmdokumentation Jakobsweg

Stadtteil-Tournee: Filmdokumentation Jakobsweg

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen

Ich bin dann auch mal weg

Jakobsweg "In bin dann auch mal weg" (Foto:Marsha Jane Rodriguez)

Der rund 860 Kilometer lange Küstenweg Camino del Norte ist nach dem Camino Primitivo der älteste Jakobsweg überhaupt. In dieser Video-Reportage nimmt Marsha-Jane Rodriguez, die allein unterwegs war, die Zuschauer mit auf den Pilgerweg entlang der Atlantikküste Spaniens von Irún, über die Pyrenäen nach Bilbao, durch Santander, Gijón, Ribadeo, bis nach Santiago de Compostela. Mit jedem Schritt, jedem Kilometer wurde ihr klarer, dass das alleine Laufen zentraler Bestandteil des Jakobsweges ist.

Wer immer schon einmal wissen wollte, wie es tatsächlich auf dem Jakobsweg zugeht oder wer es sogar selbst ausprobieren möchte, für die/den ist dieser kurzweilige Film über Abenteuer, Freude, Schmerz, Liebe und die Entdeckung eines neuen Lebensgefühls genau das Richtige.

Weitere Informationen 

  • Referentin: Marsha Jane Rodriguez 
  • Kostenbeitrag: 2,00 Euro
  • Anmeldeschluss: Mittwoch, 15. Mai

 

Veranstaltungsdetails

Art:
Kino
Datum:
16.05.2019 - 19:00 Uhr bis 16.05.2019 - 20:30 Uhr
Ort:
Kultur- und Lesetreff St. Arnual
Rubensstraße 64
66119 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 8590952

Ähnliche Veranstaltungen