Landeshauptstadt Saarbrücken » Leben in Saarbrücken » Veranstaltungskalender » Oberbürgermeisterin vor Ort: Am Homburg

Oberbürgermeisterin vor Ort: Am Homburg

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen
Stadtteilbesuche von Oberbürgermeisterin Charlotte Britz 2018 (Foto: Iris Maurer)

Für einen Stadtteilbesuch kommt die Oberbürgermeisterin an den Homburg in St. Johann. Der Rundgang beginnt an der Freiwilligen Ganztagsgrundschule Max-Ophüls – Schulhaus Am Homburg (Knobelsdorffstraße 29, 66123 Saarbrücken). Der Rundgang führt weiter zum Bolzplatz in der Semperstraße über die Straße Am Homburg. Ab 16.30 Uhr klingt der Besuch im Restaurant Am Homburg (Am Homburg 47,66123 Saarbrücken) aus.

Über die Rundgänge

Mit ihrer einstündigen "Oberbürgermeisterin von Ort"-Stadtteiltour möchte OB Britz sich gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle Projekte  informieren und über ihre Anliegen und Wünsche sprechen. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. 

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz freut sich auf die Touren. „Die Stadtteilrundgänge sind eine gute Gelegenheit für mich, um mit den Saarbrückerinnen und Saarbrückern in ihre Stadtteile einzutauchen und mir vor Ort ein eigenes Bild zu machen. Wir klären gemeinsam, was gut läuft und wo es noch Verbesserungsbedarf gibt. Ich lade die Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, mich auf den Rundgängen zu begleiten.“

Veranstaltungsdetails

Art:
Information
Datum (abgelaufen):
20.09.2018 - 15:30 Uhr
Ort:
Freiwillige Ganztagsgrundschule Am Homburg (Dependance von „Max Ophüls")
Knobelsdorffstraße 29
66123 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 36684

Ähnliche Veranstaltungen