Electro Magnetic 2018

Electro Magnetic im Weltkulturerbe Völklinger Hütte (Foto: 4plus1)

Electro Magnetic im Weltkulturerbe Völklinger Hütte (Foto: 4plus1)

Zum bereits 7. Mal findet in diesem Jahr das Open Air Festival "Electro Magnetic" statt.  Millionen Tonnen alter Stahl und unzählige Zeugnissen einer vergangenen Zeit - die Spielstätte könnte keine bessere sein für ein Festival der elektronischen Tanzmusik: Knapp 50 DJs und Live Acts werden bei "Electro Magnetic 2018" auf fünf Floors alle Sparten der elektronischen Musik - vorwiegend House, Techno, Trance und Minimal - zelebrieren und dem ehemaligen Eisenwerk für einen Tag und eine Nacht wieder Leben einhauchen.

In Verbindung mit einzigartigen Sound-, Licht- und Video- Installationen sowie der weltweit einmaligen Location entsteht ein faszinierendes Gesamtkunstwerk in Räumen, die sonst für Besucher geschlossen sind. 

Für eine unvergessliche Nacht sogen:

Adam Beyer, AKA AKA feat. Thalstroem, DJ Tennis, Felix Kröcher, Gerd Janson, Klaudia Gawlas, Moonbootica, Neelix, Paul Van Dyk, Sven Schaller, Trikk

Nach sechs ausverkauften Veranstaltungen in Folge und einer Auszeichnung als "Bestes Newcomer Festival Europas" (European Festival Awards 2012) dürfen die 10.000 Besucher auch im Jahr 2018 ein ausgewähltes Programm mit internationalen Spitzen-DJs erwarten.

„2018 ist das Weltkulturerbe Völklinger Hütte dank unseres Kooperationspartners „4 plus 1 Konzerte“, Thilo Ziegler, wieder ein außergewöhnlicher Festivalort. An diesem Kraftort der Industriekultur außergewöhnliche Techno-Musik mit Superstars zu erleben ist ein weiterer Quantensprung der Entwicklung unserer Völklinger Hütte“, sagt Meinrad Maria Grewenig, Generaldirektor des Weltkulturerbes Völklinger Hütte.

Thilo Ziegler ergänzt: "Wir freuen uns auf ein sehr frisches Programm, das die ganze musikalische Bandbreite des Electro abbildet. Mit Paul Van Dyk, Neelix, Felix Kröcher, DJ Tennis und Adam Beyer sind uns echte Glücksgriffe im Booking gelungen. In diesem Jahr gibt es also gleich zwei bunte Electro Nächte im fantastischen Weltkultuerbe Völklinger Hütte."

Weitere Informationen

Einlass und Beginn: 16 Uhr

Einzeltickets, Kombi-Tickets sowie VIP-Tickets gibt es unter tickets.electro-magnetic.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veranstaltungsdetails

Art:
Festival
Datum:
14.07.2018 - 16:00 Uhr
Ort:
Weltkulturerbe Völklinger Hütte
Rathausstraße 75 -79
66333 Völklingen
Telefon:
+49 6898 9100100
Internet:
http://www.voelklinger-huette.org/

Ähnliche Veranstaltungen