Landeshauptstadt Saarbrücken » Leben in Saarbrücken » Veranstaltungskalender » Figurentheater: Die Prinzessin auf der Erbse

Figurentheater: Die Prinzessin auf der Erbse

frei nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

Schäfer-Thieme-Produktion 

Die Prinzessin auf der Erbse. Foto: Figurentheater Pierre Schäfer

Die Prinzessin auf der Erbse. Foto: Figurentheater Pierre Schäfer

Aus dem Inhalt

Eine schicksalsreiche Nacht im Leben des jungen Prinzen Albert und der schönen, fremden Prinzessin.

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber das sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Da reiste er in der ganzen Welt herum, um eine solche zu finden, aber überall fehlte etwas. Prinzessinnen gab es genug, aber ob es wirkliche Prinzessinnen waren, konnte er nie herausfinden. Immer war da etwas, was nicht ganz in Ordnung war…

Weitere Information

  • Spiel: Veronika Thieme, Pierre Schäfer
  • Puppen: Peter Lutz / Sybille Fredenhagen
  • Bühne: Josef Schmidt
  • Best Boy: Daniel Wagner
  • Regie: Thieme, Schäfer & Guivanni Reber

Über das Theater

Pierre Schäfer lebt und arbeitet als freischaffender Puppenspieler, Regisseur und Autor in Berlin. Studium an der HfS „Ernst Busch“ Berlin, 1986-90. Gründungsmitglied vom „Theater Handgemenge“ Berlin, freischaffend seit 1990. Gastspiele u.a. in: Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn, Polen, Tschechien, Dänemark, Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Serbien, Schottland, England, Kanada, Japan, Irland.

Eine Schäfer-Thieme-Produktion 

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Datum:
25.11.2018 - 15:00 Uhr
Ort:
Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-4903
Internet:
http://www.kleines-theater-rathaus.de

Tickets reservieren


Tickets

Ähnliche Veranstaltungen