Figurentheater: Tomte Tummetott

Vorstellung von "Figurentheater Unterwegs" aus Bad Waldsee für Kinder ab 4 Jahren

Tomte Tummetott. (Foto: Figurentheater Unterwegs)

Tomte Tummetott. (Foto: Figurentheater Unterwegs)

Aus dem Inhalt

Nun ist es Nacht auf dem alten Bauernhof im Wald. Alle schlafen. Alle, außer... Tomte Tummetott. Nacht für Nacht kommt er hervor und wacht über Menschen und Tiere. Niemand hat ihn je gesehen, aber alle wissen, dass er da wohnt, in einem Winkel auf dem Heuboden. Schon immer.

Wie ist es hell in dieser kalten Nacht! Die Sterne scheinen und da schleicht ein Fuchs. Ein alter Tomte weiß, wie hungrig der sein kann. Aber die Hühner darf niemand stehlen. Hühner? sagt der Fuchs? Wer will denn Hühner stehlen?

Weitere Information

  • Ausstattung und Spiel: Angelika Jedelhauser
  • Musik: Thomas Riedel
  • Regie: Ulrike Andersen
  • Dauer: 45 Minuten

Über das Theater

Figurentheater Unterwegs „...herrlich inspirierend.“ (Schwäbische Zeitung). Gemeinsam mit Musikern, Malerinnen und Entdeckern sucht das Figurentheater Unterwegs immer wieder aufs Neue Geschichten, die berühren und beflügeln. So entstehen Stücke, die von berühmten und weniger bekannten Helden berichten, die Zuschauer mitnehmen auf die Reise in ferne Welten oder auch einfach um die nächste Ecke, auf den Dachboden, nach Hause. In voller Absicht, Raum zu schaffen und zu lassen für eigene Ideen des jungen Publikums zu Kunst, Welt und sich selbst.

Angelika Jedelhauser, Absolventin der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Stuttgart, gründete das Theater 2002 in Berlin und ist seit 2011 wieder in Oberschwaben beheimatet.

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Datum:
18.11.2018 - 15:00 Uhr
Ort:
Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-4903
Internet:
http://www.kleines-theater-rathaus.de

Tickets reservieren


Tickets

Ähnliche Veranstaltungen