Landeshauptstadt Saarbrücken » Leben in Saarbrücken » Veranstaltungskalender » Figurentheater: Wo Himmel und Meer das Blau tauschen

Figurentheater: Wo Himmel und Meer das Blau tauschen

Vorstellung von "Dachtheater" aus A-Wien für Kinder ab 2 bis 6 Jahren

Wo Himmel und Meer das Blau tauschen. (Foto: Dachtheater)

Wo Himmel und Meer das Blau tauschen. (Foto: Dachtheater)

Aus dem Inhalt

Schon von klein auf wollte ich wissen, woraus diese magische Linie zwischen Himmel und Meer besteht. Kann man sie berühren? Jahr für Jahr habe ich auf Urlauben an der Ostsee, der Nordsee, am Atlantik, am Mittelmeer und am Indischen Ozean versucht, sie einzufangen.

Ich lag stundenlang auf der Lauer, wie eine Katze. Es ist mir leider nicht gelungen – sie war immer ein Stück voraus. Unerreichbar. Doch dann kam mir eine Tages die Idee: ein Theaterstück über den Horizont. Für einen Moment mache ich diese magische Linie zwischen Himmel und Meer sichtbar. Dann kann ich sie endlich berühren und ihr sagen, wie sehr ich sie bewundere. „Kunst macht Unsichtbares sichtbar.“ Paul Klee

Weitere Information

  • Spiel, Text, Bühne: Cordula Nossek
  • Dramaturgie: Jean-Claude Crespy
  • Dauer: 40 Minuten plus 10 Minuten Ausklang

 

 

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Datum:
11.11.2018 - 15:00 Uhr
Ort:
Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-4903
Internet:
http://www.kleines-theater-rathaus.de

Tickets reservieren


Tickets

Ähnliche Veranstaltungen