Landeshauptstadt Saarbrücken » Leben in Saarbrücken » Veranstaltungskalender » Figurentheater: Emil Elch sucht einen Freund

Figurentheater: Emil Elch sucht einen Freund

Vorstellung von "Kobalt Theater" aus Lübeck für Kinder ab 3 bis 8 Jahren

Emil Elch sucht einen Freund. (Foto: Kobalt Theater)

Emil Elch sucht einen Freund. (Foto: Kobalt Theater)

Aus dem Inhalt

Der kleine Elch Emil ist überhaupt nicht gern allein. Einen Freund zu haben, wäre toll. Denn gemeinsam macht das Leben doch viel mehr Spaß. Aber jemanden zu finden, der zu einem passt, ist gar nicht so einfach. Ameisen? Käfer? Wird es Emil gelingen, im schwedischen Wald einen richtigen Freund zu finden?

Über das Theater

1975 wurde das Kobalt Theater von Kristiane Balsevicius und Silke Technau an der Freien Universität Berlin im Fachbereich Theaterwissenschaft gegründet. Das mobile Theater gastierte im Lauf der Zeit europaweit mit seinen Kinder- und Abendinszenierungen auf nationalen und internationalen Festivals und am regionalen Spielort nebenan. Die künstlerisch und spielerisch anspruchsvollen Inszenierungen entstehen in eigener Werkstatt in enger Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitern – Autoren, Musikern und Figurenbildnern. Seit Januar 2000 ist Stephan Schlafke, Mitbegründer der „berliner marionettenbühne“, Mitglied. Die drei Ensemblemitglieder führen auch Regie, unterrichten, forschen, schreiben und gestalten Figuren und Bühnenbilder.

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Datum:
04.11.2018 - 15:00 Uhr
Ort:
Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-4903
Internet:
http://www.kleines-theater-rathaus.de

Tickets reservieren


Tickets

Ähnliche Veranstaltungen