Figurentheater: Anna Löwenkind

Vorstellung von "Figurentheater Himmelreicher" aus Karslbad für Kinder ab 4 Jahren

Anna Löwenkind. (Foto: Figurentheater Himmelreicher)

Anna Löwenkind. (Foto: Figurentheater Himmelreicher)

Aus dem Inhalt

Wünsche sind da, um erfüllt zu werden? Nicht immer! Manchmal liegt der Zauber eines Wunsches gerade darin, dass er fast ein ganzes Leben lang ein Wunsch bleibt. Auf den ersten Blick steht da nur ein alter, unscheinbarer Koffer auf der Bühne – doch eröffnet gerade dieser Koffer Welten voller Magie.

Anna, die so gern ihren Opa besucht, bekommt dort immer ein tolles Programm geboten und darf natürlich mehr als bei ihren Eltern. Doch dieses Mal bleibt es nicht dabei, dass Anna in ihr Löwenkostüm schlüpft und ihren Opa außer Puste bringt.

Diesmal wartet ein lange gehütetes Geheimnis auf das Mädchen. Plötzlich gerät die Welt aus den Fugen, Großvater und Enkelin stehen ungeahnten Gefahren gegenüber – und einem Löwen. Dass Löwen groß und stark sind, wusste Anna schon. Aber sie können auch ganz schön gefährlich sein. Es gibt nur eine Lösung: Der Opa muss sich endlich trauen, was er sein ganzes Leben nicht getan hat. Er muss sich auf den Wunschkoffer einlassen.

Weitere Informationen

  • Autor & Spiel: Seppl Streit
  • Regie: Christine Lutz
  • Dauer: 45 Minuten

Über das Theater

Eine liebevoll ausgebaute, um ein Dachgeschoss erweiterte Doppelgarage in Karlsbad ist die Heimat eines sehenswerten Theaters. Seit 2004 lässt dort das Himmelreicher Puppentheater Karlsbad mit unverwechselbaren Stücken und erstaunlichen Märchenbearbeitungen Welten voller Abenteuer, Poesie und Humor entstehen. Ein echter Geheimtipp.

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Datum:
21.10.2018 - 15:00 Uhr
Ort:
Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-4903
Internet:
http://www.kleines-theater-rathaus.de

Tickets reservieren


Tickets

Ähnliche Veranstaltungen