Landeshauptstadt Saarbrücken » Leben in Saarbrücken » Veranstaltungskalender » Figurentheater: Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Figurentheater: Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Vorstellung von "Theatrium" aus Dresden für Kinder ab 3 Jahren

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? (Foto: Theatrium)

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? (Foto: Theatrium)

Aus dem Inhalt

Der kleine Hase soll ins Bett gehen, aber er hält sich noch an den langen Ohren des großen Hasen fest. Der kleine Hase will nämlich ganz sicher sein, dass der große Hase ihm gut zuhört. Rate mal, wie lieb ich dich hab? Oh, sagte der große Hase, ich glaube nicht, dass ich das raten kann. Beide Hasen versuchen sich zu übertreffen, wer wohl den anderen mehr lieb hat. Selbst im Schlaf hört man den kleinen Hasen noch flüstern.

Weitere Informationen

Regie: Detef A. Heinichen
Spiel: Detlef A. Heinichen
Ausstattung: Matthias Hänsel
Spieldauer: 45 Minuten

Über das Theater

Theatrium Figurentheater Dresden: Detlef-A. Heinichen ist Absolvent der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch«, Berlin Fachrichtung Puppenspielkunst. 1987 gründete er das Theatrium mit eigenem festen Theater in Bremen und ist seit 2011 in Dresden stationiert.

Er hat Engagements an Staatlichen Puppentheatern in Zwickau und Dresden, wirkte bei Film- und Fernsehproduktionen mit. Tourneen führten ihn nach Japan, Korea, Russland, Polen, Tschechien, Bulgarien, Albanien, Kasachstan, Frankreich, Österreich, Schweiz, Holland, Belgien und auf viele Festivals in Deutschland

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Datum:
14.10.2018 - 15:00 Uhr
Ort:
Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-4903
Internet:
http://www.kleines-theater-rathaus.de

Tickets reservieren


Tickets

Ähnliche Veranstaltungen