Figurentheater: Das kleine Ich

nach Mira & Susi Weigel

Vorstellung von "Das Weite Theater" aus Berlin für Kinder ab 3 Jahren

Das kleine Ich. (Foto: Das Weite Theater)

Aus dem Inhalt

Ein kleines Tier lebt auf der bunten Blumenwiese. Eines Tages fragt es sich: Wer bin ich? Denn es sieht ganz anders aus als all die anderen Tiere. Und schon macht es sich auf den abenteuerlichen Weg, sich selbst zu finden. Ein moderner Kinderbuchklassiker zum Thema Selbstfindung für die Allerkleinsten.

Weitere Informationen

  • Regie: Torsten Gesser
  • Spiel: Irene Winter

Über das Theater

Das Weite Theater an der Parkaue in Lichtenberg steht seit mittlerweile über 20 Jahren für professionelles Puppen- und Schauspiel auf höchstem Niveau und hat sich nicht nur in der Berliner Theater-Landschaft einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.

Das Theater ist im Puppenspiel zu Hause, aber nicht darauf festgelegt: Das Spektrum ist „WEIT“ – entscheidend ist, mit welchen Mitteln sich eine Geschichte transportieren lässt. Das Ensemble zeigt seine Stücke auf zahlreichen Bühnen in ganz Deutschland und ist oft zu Gast auf internationalen Festivals im Ausland. Sein ist es, Schau- und Puppenspiel und Musik auf der Bühne miteinander zu verbinden und zu gleichberechtigten ‚Darstellern’ werden zu lassen.

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Datum:
25.02.2018 - 15:00 Uhr
Ort:
Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-4903
Internet:
http://www.kleines-theater-rathaus.de

Tickets reservieren


Tickets

Ähnliche Veranstaltungen