Christoph Medicus: Installationen

Ausstellungsbesucher (Foto: Fotoschlick/Fotolia)

Christoph Medicus fordert den Besucher heraus, sich auf vielfältige Materialkontraste einzulassen. Er findet, umgestaltet und rekombiniert auf Handlungsmöglichkeiten verweisende Objekte. Ins Absurde greifende Sprachspiele begleiten den Blick. Der Versuch einer Rückeroberung industrialisierten Handelns schwebt im Raum. Fotos, Videos, Gegenfrottagen, gedrechselte und kinetische Objekte, Bilder in verführerischer Farbigkeit stehen in spannungsreichen Verhältnissen zu ihren poetisierten Titeln.

Mit seinen mehrdeutigen Auf- und Anforderungen, nicht ohne Humor, macht er sich daran Dinge, Betrachter, Benutzer, aber auch sich selbst als Produzenten von jeglicher Eindeutigkeit zu erlösen. „We are the aliens.“ ist Angebot und Suche nach Kontaktflächen, und öffnet einen spielerischen Zugang zum Austausch mit dem Fremden in uns.

Veranstaltungsdetails

Art:
Ausstellung
Datum:
15.11.2017 - 10:00 Uhr bis 15.11.2017 - 18:00 Uhr
Weitere Termine anzeigen
Ort:
Saarländisches Künstlerhaus
Karlstraße 1
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 372485
Internet:
http://www.kuenstlerhaus-saar.de/

Ähnliche Veranstaltungen