Landeshauptstadt Saarbrücken » Leben in Saarbrücken » Veranstaltungskalender » Saarbrücker Jazzfestival: Silvan Zingg Trio

Saarbrücker Jazzfestival: Silvan Zingg Trio

Saxophon (Foto: Fotolia)

"Silvan spielt so, als käme er aus St. Louis - er könnte mein Blues Bruder sein!" - sagte Rock ’n’ Roll Legende Chuck Berry voller Begeisterung über seinen Pianisten während eines gemeinsamen Konzerts. Ausgestattet mit Spielwitz und großer Virtuosität überträgt Silvan seine Leidenschaft für diese Musik fast spielerisch auf sein Publikum.

Silvan Zingg fing schon als kleiner Junge an, auf dem Klavier seiner Mutter zu improvisieren. Er entwickelte schnell seine Vorlieben für lebhaften Boogie Woogie aber auch feinfühligen Blues. Seine Stücke trägt er mit viel Swing und Variationen aus den verschiedensten Musikstilrichtungen vor. Silvan hat während seiner vielen Tourneen mit diversen Musiklegenden gespielt, so Quincy Jones, George Bernson oder John McLaughlin. Er ist ein wahrhafter Boogie Woogie Botschafter!

Komplettiert wird das Trio von dem Slapbass-Spezialisten Nuno Alexandre und dem Schlagzeuger Valerio Felice, der mit feinfühliger Technik und federleichtem Spiel mit den Brushes brilliert.

(Text: Jazz-Syndikat)

Weitere Informationen

Die Linde serviert während des Konzertes ein 3-Gang-Dinner mit Wahlmöglichkeiten. Der Preis gilt für Dinner und Konzert exklusive Getränke. Platzierung und Tischreservierung erfolgt durch die Linde. 

Veranstaltungsdetails

Art:
Konzert
Datum:
17.11.2017 - 19:00 Uhr
Ort:
Wirtshaus Unter der Linde
St. Arnualer Markt 8
66119 Saarbrücken
Telefon:
49 681 95906699
Internet:
http://www.linde1933.de/
Internet:
Zur Veranstaltungswebsite

Ähnliche Veranstaltungen