Soulrider Charity Festival

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen
Soulrider Luca Biwer (Foto: Ben Heim)

Soulrider Luca Biwer (Foto: Ben Heim)

Für ein bei einem Trainingsunfall schwer verletztes Vereinsmitglied veranstaltet der Verein Soulrider e.V. ein Charity Festival. 

Programm

  • Alutech Cycles, Canyon und Santa Cruz werden vor Ort sein und einige Testräder bereit halten. Für eine Spende von 10 Euro können Besucher die Räder testen. 
  • Bike Touren: Enduro-Touren, E-Bike Mountenbiketour, Ladies Enduro, Gravel Rennrad (Über die Webseite der Soulriders kann man sich vorab anmelden.) 
  • Kids Training: 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr: Kidstraining auf dem Pumptrack mit kleinen Rennen. Mitmachen können Kinder ab Laufradalter, Trainer geben Hilfestellung, Helmpflicht und wenn möglich auch Handschuhe mitbringen. Zum Abschluss kleines Rennen und Preise
  • Dirt Contest: 16 bis 18 Uhr: Für Anfänger und Profis 

Hintergrund

Das Festival wird zugunsten des Vereinsmitgliedes Luca Biwer veranstaltet, der sich bei einem Trainingsunfall schwer verletzt. Luca und seine Familie benötigen Unterstützung für einen langen und kostspieligen Weg der Reha. Luca hat mit seinen jungen Jahren als Mountainbiker bereits viel erreicht: sehr gute Platzierungen in der IXS Downhill Serie EDC, GDC sowie die Teilnahme am UCI MTB Downhill Worldcup. In seinem geliebten Heimatdorf hat er auch einen Verein mitgegründet, die Nippelspanner, und die Kids der Region für den Sport begeistert. Zudem war er auch als Enduro Racer für die “BikeAid” unterwegs. 

Veranstaltungsdetails

Art:
Benefiz
Datum (abgelaufen):
14.10.2017 - 10:00 Uhr bis 14.10.2017 - 18:00 Uhr
Ort:
Pumptrack St. Arnual
Odakerstraße
66119 Saarbrücken
Internet:
http://www.soulrider-ev.de