Flughafenfest 2017

Flugshow mit dem Weltmeister, Rundflüge und Flughafenfeeling in Echtzeit

Flughafenfest 2015 (Foto: Jennifer Weyland/Flughafen Saarbrücken)

Flughafenfest 2015 (Foto: Jennifer Weyland/Flughafen Saarbrücken)

Spektakuläre Flugvorführungen, Rundflüge im Hubschrauber und im Flugzeug, alte und neue Flugzeugtypen zum Bestaunen: Beim traditionellen Flughafenfest am Airport Saarbrücken dreht sich wieder alles um die Luftfahrt in all ihren Facetten. Aber nicht nur darum; von 10:00 bis 18:00 wird auch bunte Unterhaltung für die gesamte Familie, besonders für Kinder, geboten.

Star des Tages ist der aktuelle Red Bull Air Racing-Weltmeister Matthias Dolderer. Er startet zwei Mal zu spektakulären Vorführungen in seiner legendären High Speed Zivko Edge 540V3 und steht auch für Autogramme zur Verfügung. Die Bundesluftwaffe ist mit einem Eurofighter Typhoon präsent, der auch besichtigt werden kann, des Weiteren mit einem Info-Truck. Das Flugwerk Mannheim zeigt voraussichtlich vier Oldtimer. Je nach Verfügbarkeit werden auch aktuell eingesetzte Flugzeugtypen zu sehen sein.

Daneben ist das Flughafenfest bekannt für die Vielfalt an originellen Speisen und Getränken, ebenso für das phantasievoll gestaltete Kinderprogramm. Bungeespringen, Animation, Kinderriesenrad und Karussell bieten Abwechslung; wem das nicht genügt, kann sich auf einer Airbus-Hüpfburg austoben.

Der Veranstalter empfiehlt den Veranstaltungsbesuchern jedoch dringend, den Busshuttledienst zu nutzen, der ganztägig vom Globus Güdingen und vom Bahnof Brebach sowie von den Busbahnhöfen in St. Ingbert und Blieskastel aus zum Flughafenfest pendelt, da mit großem Fahrzeugandrang in Richtung Flughafen zu rechnen ist.

 

Veranstaltungsdetails

Art:
Fest
Datum:
20.08.2017 - 10:00 Uhr
Ort:
Flughafen Saarbrücken
Betriebsgesellschaft mbH
Balthasar-Goldstein-Straße
66131 Saarbrücken-Ensheim
Telefon:
+ 49 6893 83-272
Internet:
www.scn-airport.de