Landeshauptstadt Saarbrücken » Leben in Saarbrücken » Veranstaltungskalender » Saarbrücker Jazzfestival: Lee Konitz

Saarbrücker Jazzfestival: Lee Konitz

 Lee-Konitz©Gerhard-Richter

Lee-Konitz©Gerhard-Richter

Der Altsaxofonist Lee Konitz feiert im Oktober 2017 seinen 90sten Geburtstag. Er blickt auf eine der faszinierendsten und originellsten Karrieren im Jazz zurück.
Als Musiker ist er seit 1946 aktiv tätig. Vom Miles Davis Capitol Orchestra und seiner Zeit mit Lenny Tristano in den 50er Jahren bis zum heutigen Tag hat Lee Konitz mit den wesentlichsten Musikern der Jazzgeschichte gespielt.

Seine spielerische Freiheit hat Konitz in höchst ökonomisch gestalteten Neuformulierungen immer wieder der gleichen Standards aus der Schatztruhe der amerikanischen Songtradition gefunden. Bis heute ist Konitz dieser Linie treu geblieben: er ringt – entspannt wie eh und je - den vertrauten Songs neue Perspektiven ab.

Eintrittspreis: 24 Euro / 18 Euro

Veranstaltungsdetails

Art:
Konzert
Datum:
27.10.2017 - 20:00 Uhr
Ort:
Funkhaus Halberg
Am Halberg 6
66100 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 93699-44
Internet:
http://www.sr-online.de
Internet:
Zur Veranstaltungswebsite

Ähnliche Veranstaltungen