Landeshauptstadt Saarbrücken » Leben in Saarbrücken » Veranstaltungskalender » Fotoausstellung Guram Tsibakhashvili

Fotoausstellung Guram Tsibakhashvili

Guram Tsibakhashvili

Guram Tsibakhashvili

Guram Tsibakhashvili prägt seit drei Jahrzehnten die Szene der Kunstfotografie in Georgien. Sein Spektrum: vom Dokumentarischen bis zur Konzeptkunst, die Fotografie mit Text, Zeichnung und anderen Medien verbindet. Sein Talent bringt zwei Welten zusammen: die Realität – Lebenserfahrungen, Georgiens Aktualität, Clash sowjetischen Denkens mit westlichen Werten, politische Unruhen – und seine subjektive Sicht, sein kreatives Denken, seine Empfindungen.

Er stellt in Georgien und im Ausland aus, arbeitet daneben für lokale und internationale Zeitschriften und Magazine. Er ist aber auch ausgewiesener Avantgardist und Förderer der Fotokunst in Georgien: Dozent für Theorie und Geschichte der Fotografie, Mitbegründer des Hauses des Fotografen, der Galerie „Container“, der ersten Stätte für weiterführende Fotografie-Ausbildung im Kaukasus „Media Art Farm“, Chefeditor des ersten Fotomagazins im Kaukasus und Kurator des Tbilisser Fotofestivals.

Veranstaltungsdetails

Art:
Ausstellung
Datum:
27.06.2017 - 15:00 Uhr bis 27.06.2017 - 19:00 Uhr
Weitere Termine anzeigen
Ort:
Galerie am Staden
Bismarckstraße 62
66121 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 9067099
Internet:
www.galerie-am-staden.de

Ähnliche Veranstaltungen