Bad Religion

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen

Live 2017

Bad Religion (Foto: Lisa Johnson_LoRes/Saarevent)

Bad Religion (Foto: Lisa Johnson_LoRes/Saarevent)

Sie zählen ohne Zweifel zu den Urvätern des Punkrock: Seit ihrer Gründung 1980 in Los Angeles haben Bad Religion die Geschicke dieses Musikstils entscheidend mitgeprägt. 2010 feierten sie mit einer großen Welttour ihr 30-jähriges Bestehen und bewiesen mit ihrem vorletzten Studioalbum „The Dissent Of Man“, welche Ausnahmestellung sie auch nach drei Jahrzehnten noch innehaben.

Bei ihrem letzten Album „True North“ handelt es sich um eine schnelle und mitreißende Arbeit, die an ihren Klassiker „No Control“ angelehnt ist. „Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, wieder auf das Wesentliche reduzierte Punksongs aufzunehmen, ohne die konzeptuelle Dichte zu opfern“, erklärte Brett Gurewitz.
Damit schloss sich rund um ihren 35. Geburtstag ein Kreis, den die unermüdliche Truppe mit zwei Jubiläumsshows in Berlin im Jahr 2016 stilvoll abrundete.

Es wurden denkwürdige Abende. Das kommende, noch unbetitelte Album wird für den Frühsommer angekündigt. Einige neue Songs wurden bereits auf der Tournee im vergangenen Jahr live vorgestellt. Doch durch einen Wechsel am Schlagzeug, an dem Brooks Wackerman nun von Jamie Miller (ex. And You Will Know Us by Trail of Dead) ersetzt wird, sowie durch das Soloalbum von Greg Graffin, das unlängst erschien, hat die Band die Veröffentlichung ihres 17. Studioalbums auf Mitte dieses Jahres verschoben.

Weitere Informationen

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.garage-sb.de
 

Veranstaltungsdetails

Art:
Konzert
Datum (abgelaufen):
19.07.2017 - 20:00 Uhr
Ort:
Garage
Bleichstr. 11-15
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 989143
Internet:
http://www.garage-sb.de

Ähnliche Veranstaltungen