Landeshauptstadt Saarbrücken » Leben in Saarbrücken » Veranstaltungskalender » Stadtteil-Tournee: Malen für Kinder - Die Sagen der Saar

Stadtteil-Tournee: Malen für Kinder - Die Sagen der Saar

Buntstifte (Foto: Stefano Reina/fotolia)

Einst lebte in Saarbrücken ein Bäcker, der überall wegen seines Reichtums und Geizes bekannt war. Selbst in den schlimmsten Zeiten der Hungersnot verschenkte er nicht das kleinste Stückchen Brot. „Ohne Geld kein Brot“ war sein Motto. Da hatte die Gräfin, die im Saarbrücker Schloss residierte, eine Idee …

Der „Geizige Bäcker“ ist wohl eine der bekanntesten Sagen aus der Heimat. Zusammen mit der Buchillustratorin Catrin Raber lesen die Kinder diese und andere Geschichten und malen bunte Bilder dazu.

Information und Voranmeldung:

Kultur- und Lesetreff Burbach, Telefon. +49 681 7535892, kultur-und-lesetreff.burbach@saarbruecken.de

Veranstaltungsdetails

Art:
Kinder- und Jugendkultur
Datum:
28.10.2017 - 14:30 Uhr bis 28.10.2017 - 16:00 Uhr
Ort:
Kultur- und Lesetreff Burbach
Burbacher Markt 9
66115 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 7535892

Ähnliche Veranstaltungen