Figurentheater: Melwins Stern

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen

Stimmungsvolles Handpuppenspiel zur Weihnachtszeit

Vorstellung von "Dornerei Theater" aus Neustadt an der Weinstraße für Kinder ab 4 Jahren

Aus dem Inhalt

Melwin ist ein kleiner Engel. Kein besonders bedeutender Engel, eher ein kleines Licht im großen Himmel. Schrecklich gerne hätte Melwin einen eigenen Stern, um den er sich kümmern kann. Und tatsächlich, eines Tages, ein paar Jahrhunderte vor Weihnachten geht sein Wunsch in Erfüllung. Melwins Stern. Eines Tages sollte der noch eine große Rolle spielen. Neben Melwin sorgen eine patente Wolkenwäscherin, ein erfolgloser Erfindernengel und lustige Wolkenschafe für ein himmliches Theatervergnügen im Puppentheater.

Weitere Informationen

  • Regie: Eleen und markus Dorner
  • Figurenköpfe: Volker Schrills
  • Kostüme: Eleen Dorner
  • Musik: Peter Dirkmann
  • Spieldauer: circa 45 Minuten

Über das Theater

Dornerei Theater: In alten Koffern und großen Kisten lagert ein ständig wachsender Theaterfundus von der filigranen Fingerpuppe, über grazile Marionetten bis zur eindrucksvollen Großfigur. Über zweihundert Mal pro Jahr baut das Ensemble ihre Bühnendekoration an den verschiedensten Orten auf und öffnet die Puppenkoffer für das Publikum. Herauskommen dabei ganz unterschiedliche Theaterstücke: bekannte Kinderbücher, märchenhafte Geschichten für Klein und Groß, aber auch literarisch-musikalische Erwachsenenproduktionen.

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Datum (abgelaufen):
10.12.2017 - 15:00 Uhr
Ort:
Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-4903
Internet:
http://www.kleines-theater-rathaus.de

Ansprechpartner

Theater im Viertel


+49 681 3904602
karten@kleines-theater-rathaus.de

Ähnliche Veranstaltungen