Landeshauptstadt Saarbrücken » Kultur » Museen und Galerien » Stadtführung 40 Jahre St. Johanner Markt

Stadtführung 40 Jahre St. Johanner Markt

Eine Sonderführung zum 40-jährigen Jubiläum.

St. Johanner Markt  Foto: Tom Gundelwein

St. Johanner Markt

Vor 40 Jahren - am 01. Mai 1979 - wurde rund um den St. Johanner Markt die Fußgängerzone errichtet und eingeweiht.

Damit wurde die "gudd Stubb" Saarbrückens geboren, die heute ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt ist. 
Feste und Märkte hat er erlebt, aber auch Kriege und Hochwasser und allen gemeinsam ist, dass sich sein Gesicht jedes Mal ein bisschen verändert hat.

Die einstündige Tour lässt Sie in die wechselhafte Geschichte des St. Johanner Marktes eintauchen und endet bei einem Glässchen in einem der ältesten Gasthäuser, welches in der 9. Generation hier geführt wird. 

Veranstaltungsdetails

Art:
Exkursion / Führung
Datum:
20.07.2019 - 11:00 Uhr
Weitere Termine anzeigen
Ort:
St. Johanner Markt
St. Johanner Markt
66111 Saarbrücken

Ähnliche Veranstaltungen