Landeshauptstadt Saarbrücken » Kultur » Museen und Galerien » Figurentheater: Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Figurentheater: Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Vorstellung von "Figurentheater Raphael Mürle" aus Pforzheim für Kinder ab 4 Jahren

Drei Chinesen mit dem Kontrabass. (Foto: Figurentheater Raphael Mürle)

Drei Chinesen mit dem Kontrabass. (Foto: Figurentheater Raphael Mürle)

Aus dem Inhalt

Drei Chinesen sitzen mit einem Kontrabass auf der Straße. Aber was machen sie da? Und warum haben sie einen Kontrabass bei sich? Wollen sie Musik machen? Und was erzählen sie sich? Die Sprache, die sie sprechen, versteht kein Mensch! Die Polizei ist ebenso ratlos – soll sie die drei Chinesen verhaften? Aber solange sie die Ordnung nicht stören.

Weitere Informationen

Spiel: Raphael Mürle
Regie: Jutta Schubert

Über das Theater

Das Figurentheater Raphael Mürle Pforzheim besteht seit 1987 und hat sich mit seinen ungewöhnlichen Inszenierungen in der Theaterwelt schnell einen Namen gemacht. Raphael Mürle studierte von 1983 bis 1987 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart im Fachbereich Figurentheater.

Seine ausgeprägte Bildsprache, die Verwendung unterschiedlichster Spieltechniken sowie die außergewöhnlichen  Bühnenkonstruktionen und Figurencharaktere zeichnen seine Theaterarbeit aus.

Das Figurentheater Raphael Mürle betreibt seit 1987 in Pforzheim-Brötzingen eine eigene Spielstätte. Aber das Figurentheater Raphael Mürle ist nicht nur in Pforzheim zu sehen, denn der Tourneebetrieb nimmt einen breiten Raum ein und Gastspiele im In- und Ausland gehören zum Alltag.

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Datum:
27.05.2018 - 15:00 Uhr
Ort:
Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-4903
Internet:
http://www.kleines-theater-rathaus.de

Tickets reservieren


Tickets

Ähnliche Veranstaltungen