Landeshauptstadt Saarbrücken » Kultur » Museen und Galerien » Figurentheater: Schneewittchen

Figurentheater: Schneewittchen

Vorstellung von "Puppenspielkompanie Handmaids" aus Berlin für Kinder ab 5 Jahren

Schneewittchen. (Foto: Puppenspielkompanie Handmaids)

Schneewittchen. (Foto: Puppenspielkompanie Handmaids)

Aus dem Inhalt

„Es war einmal im Winter und schneite vom Himmel herunter, da saß eine Königin am Fenster von Ebenholz und nähte, die hätte gar zu gern ein Kind gehabt. Und während sie darüber dachte, stach sie sich ungefähr mit der Nadel in den Finger, so dass drei Tropfen Blut in den Schnee fielen.

Da wünschte sie und sprach: ach hätt ich doch ein Kind, so weiß wie diesen Schnee, so rotbackig wie dies rote Blut und so schwarzäugig wie diesen Fensterrahm. Bald danach bekam sie ein wunderschönes Töchterlein.“

Das Märchen der Gebrüder Grimm mit Figuren von Verena Waldmüller, der Phantasie von sieben Zwergen, einem
einfallsreichen Schneewittchen und dem Spiel von Marie Bretschneider unter der Regie von Ulrike Langenbein (Handmaids Berlin).

Über das Theater

Kompanie Handmaids: Drei freiberufliche Puppenspielerinnen, die sich während des Studiums an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin zusammen gefunden haben.

Unter dem Namen Handmaids arbeiten sie als internationale freie Gruppe ohne feste Spielstätte und leben in Berlin und Kopenhagen. Ihre Inszenierungen sind auf europäischen Festivals zu sehen.

Das Repertoire umfasst Stücke für Erwachsene wie auch für Kinder. Ihre Kunst erweitert die Mittel des Schauspiels um die Animation von Puppen und Objekten.

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Datum:
29.04.2018 - 15:00 Uhr
Ort:
Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-4903
Internet:
http://www.kleines-theater-rathaus.de

Tickets reservieren


Tickets

Ähnliche Veranstaltungen