Landeshauptstadt Saarbrücken » Kultur » Museen und Galerien » Figurentheater: Der verzauberte Brunnen

Figurentheater: Der verzauberte Brunnen

Vorstellung von "Hohenloher Figurentheater" aus Herschbach für Kinder ab 4 Jahren

Cover Kleines Theater 2018 1

Cover Kleines Theater 2018 1

Aus dem Inhalt

Kasper und Seppel gehen munter im Wald spazieren – doch plötzlich werden sie von einem heftigen Getöse mit Blitz und Donner überrascht. Geistesgegenwärtig verstecken sich die beiden rasch in einer Höhle. Dort stellen sie fest, dass kein Gewitter aufzieht, sondern die beiden jungen Teufel Vitzliputzli und Asmodeus im Anmarsch sind.

Diese berichten einander von ihren Schandtaten: Der eine hat den Brunnen der Stadt vergiftet, der andere bewirkt, dass die Prinzessin Tausendschön Tag und Nacht mit offenen Augen schläft. Wer ihr helfen will, benötigt die drei goldenen Haare des Oberteufels.

Weitere Informationen

  • Spieler: Johanna & Harald Sperlich
  • Figurenschnitzer: Jürgen Maaßen
  • Bühnenbild: Rolf Cofflet
  • Kostüme: Johanna Sperlich
  • Fotos: Jens Welsch

Über das Theater

Das Hohenloher Figurentheater ist eines der traditionsreichsten professionellen Figurentheater im deutschsprachigen Raum.

Seit 1974 präsentieren Johanna und Harald Sperlich unterschiedlichste Produktionen für Kinder und Erwachsene – und beweisen mit ihren Darbietungen, dass es möglich ist, mit der Kunstform des Puppenspiels, welches eine der Urformen der dramatischen Bühnenkunst repräsentiert, ausgesprochen kreatives, lebendiges und heutiges Theater zu machen. Bei vielen wichtigen Figurentheater-Festivals ist das Theater vertreten und wurde für seine Arbeit mit zahlreichen Theaterpreisen ausgezeichnet.

Veranstaltungsdetails

Art:
Theater
Datum:
08.04.2018 - 15:00 Uhr
Ort:
Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 905-4903
Internet:
http://www.kleines-theater-rathaus.de

Tickets reservieren


Tickets

Ähnliche Veranstaltungen