Landeshauptstadt Saarbrücken » Kultur » Museen und Galerien » Fotoprojekt "Daheim" mit Jugendlichen

Fotoprojekt "Daheim" mit Jugendlichen

Radwan Almustafa: Fotoprojekt "Daheim"

Radwan Almustafa: Fotoprojekt "Daheim"

Von Ende September des letzten Jahres an bis Februar 2017 hatten Jugendliche aus Saarbrücker Stadtteilen und angrenzenden Kommunen die Chance, an einem Kunstprojekt Fotografie mit dem Fotokünstler André Mailänder teilzunehmen.

Über mehr als fünf Monate näherten sie sich fotografisch dem Thema „Daheim“ und beleuchteten die Aufgabe unter den unterschiedlichsten Aspekten. Privates und Öffentliches wurde mit dem Handy festgehalten und bei den wöchentlichen Treffen im Kultur- und Lesetreff in Burbach mit dem Künstler besprochen.

Das Projekt ist im Rahmen einer Kooperation des Kultur- und Lesetreffs mit dem Diakonischen Werk an der Saar entstanden.

Gefördert wurde das Angebot vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Verbund mit dem Bund Bildender Künstler unter dem Motto „Kultur macht stark“. Das Saarbrücker Projekt wurde von einer Jury als besonders förderungswürdig unter zahlreichen bundesweiten Einsendungen ausgewählt und finanziert.

Information: Kultur- und Lesetreff Burbach, Burbacher Markt 9, 66115 Saarbrücken, Telefon: +49 681 7559444 oder 7535892, kultur-und-lesetreff.burbach@saarbruecken.de

 

Veranstaltungsdetails

Art:
Ausstellung
Datum:
17.02.2017 - 18:00 Uhr
Weitere Termine anzeigen
Ort:
Kulturverein Burbach
Burbacher Straße 20
66115 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 99046728

Ähnliche Veranstaltungen