Podcast "Impulse@Saarbrücken"

Oberbürgermeister Uwe Conradt startet im Zuge der MentalHealthCity-Initiative „Gemeinsam durch und stärker aus der Krise!“ seinen Podcast „Impulse@Saarbrücken“.

Oberbürgermeister Uwe Conradt bei der Podcastaufnahme - LHS

Oberbürgermeister Uwe Conradt bei der Podcastaufnahme - LHS

Oberbürgermeister Uwe Conradt bei der Podcastaufnahme - LHS

Oberbürgermeister Uwe Conradt startet im Zuge der MentalHealthCity-Initiative „Gemeinsam durch und stärker aus der Krise!“ seinen Podcast „Impulse@Saarbrücken“. Mit bekannten Gästen aus Religion, Sport oder Kultur bespricht Uwe Conradt Themen wie Tipps zur Krisenbewältigung und den Umgang mit der Krise.

„Was wir in der Hand haben, ist, wie wir mit der Krise umgehen, wie wir uns verhalten. Ich möchte von meinen Gästen wissen, wie sie persönlich durch die Krise kommen und erfahren, welche Tipps sie haben. Ich freue mich auf interessante Gäste mit spannenden Themen“, sagt Oberbürgermeister Uwe Conradt.

Die erste Folge erscheint am 23. April 2021. Zu Gast ist die Schauspielerin und Autorin Christina Hecke. Weitere Gäste sind unter anderem der Moderator und Autor Manuel Andrack, Dechant Benedikt Welter und Ultraläufer Martin Schedler.

MentalHealthCity

Stärkung der mentalen Gesundheit als Schlüsselaufgabe zur Bewältigung der Krise - Landeshauptstadt startet Initiative mit zahlreichen konkreten Angeboten. 

MentalHealth

"Tolle Leute" Podcast

Der Podcast des Zuwanderungs- und Integrationsbüros blickt hinter die Kulissen: Tolle Leute - das sind nicht immer prominente Leute, aber immer Menschen, die etwas Besonderes machen in Saarbrücken.

Tolle Leute