Zuschüsse für Migrantenorganisationen und interkulturell tätige Vereine

Der Integrationsbeirat vergibt Zuschüsse an interkulturell tätige Vereine und Migrantenorganisationen. Anträge nimmt die Geschäftsstelle entgegen.

Migrantenorganisationen und interkulturell tätige Vereine können beim Integrationsbeirat Saarbrücken Zuschüsse für interkulturelle Veranstaltungen und Projekte in Saarbrücken stellen. Über die Anträge entscheidet der Integrationsbeirat in seinen öffentlichen Sitzungen.

Einreichung der Anträge

Die Anträge müssen spätestens drei Wochen vor der jeweiligen Sitzung bei der Geschäftsstelle eingereicht werden, damit der Integrationsbeirat darüber entscheiden kann. Wenn die Frist nicht eingehalten wird, wird der Antrag in der darauf folgenden Sitzung behandelt.

Zu den Sitzungsterminen des Integrationsbeirates.

Richtlinien für die Zuschussvergabe

Antragsformular

Das Antragsformular und den Vordruck zum Kosten- und Finanzierungsplan erhalten Sie auf Anfrage bei der Geschäftsstelle.

Integrationsbeirat Geschäftsstelle

Rathaus St. Johann, Zimmer 223