Landeshauptstadt Saarbrücken » Rathaus » Leichte Sprache

Leichte Sprache

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu.

Jede Stadt hat eine Stadt-Verwaltung.

Bestimmte Behörden gehören zur Stadt-Verwaltung.

Die Bürger-Ämter gehören zur Stadt-Verwaltung

von Saarbrücken.

Das Stadt-Steuer-Amt gehört auch dazu.

Sie können hier Infos in Leichter Sprache

darüber lesen:

Wenn Sie etwas beim Bürger-Amt erledigen wollen.

Oder beim Stadt-Steuer-Amt.

Zum Beispiel:

  • Was Sie mit-bringen müssen.
     
  • Was Sie bezahlen müssen.
     
  • Wo Sie Anträge aus-füllen können.