Kultur für Kids: Hans im Glück

Hans im Glück

Hans im Glück

Das Theater Roostlöffel aus Nürnberg ist zu Gast im Schlosskeller des Saarbrücker Bürgerschlosses und zeigt die clowneske Fassung des Grimm'schen Klassikers.

Hans erhält als Lohn für sieben Jahre Arbeit einen großen Klumpen Gold. Diesen tauscht er gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans, und die Gans gibt er schließlich für einen Schleifstein her. Zuletzt fällt ihm noch, als er trinken will, der schwere Stein in einen Brunnen. Endlich ist er glücklich. Er muss den schweren Stein nicht mehr tragen. „So glücklich wie ich“, ruft er aus‚ „gibt es keinen Menschen unter der Sonne.“ Mit leichtem Herzen und frei von aller Last geht er nun dahin, bis er daheim bei seiner Mutter ankommt.

Weitere Informationen

Kartenvorverkauf und telefonische Kartenvorbestellung (4,50 Euro / 3 Euro) in der Tourist Info Saarbrücker Schloss unter +49 681 506 60 06 oder per Mail an Touristinfo@rvsbr.de.
Vorbestellte Karten sind bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abzuholen.

Veranstaltungsdetails

Art:
Kinder- und Jugendkultur
Datum:
14.01.2018 - 15:00 Uhr
Ort:
Schlosskeller
Schlossplatz
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 506-6070
Internet:
http://www.regionalverband-saarbruecken.de

Ähnliche Veranstaltungen