Landeshauptstadt Saarbrücken » Leben in Saarbrücken » Veranstaltungskalender » ALEXANDER SOLOTZEW: Life in Colours

ALEXANDER SOLOTZEW: Life in Colours

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen
Life in Colours (Alexander Solotzew/Galerie Neuheisel)

Life in Colours (Alexander Solotzew/Galerie Neuheisel)

In der Ausstellung „Life in Colors“ zeigt Alexander Solotzew eine besondere Auswahl seiner Bilder, die dem Betrachter Einblicke in verschiedene fremde Kulturen geben. Dabei bleibt er stets seinem einzigartigen Stil treu, der seine Arbeit seit 40 Jahren auszeichnet. 

Durch die Zusammenarbeit mit dem russischen Museum St. Petersburg fand Solotzews Kunst ihren Weg von Europa nach Amerika, besonders durch das Engagement von Joseph Kiblitsky, dem künstlerischen Direktor des Staatlichen Russischen Museums sowie des Ludwig Museums in St. Petersburg. „Alexander ist einer der wenigen Künstler, die sich von der Menge abheben, weil er unbeirrbar seinen Weg geht und sich von seiner Linie nicht abbringen lässt. Seine Bilder gehören in Museen.“, sagt Kiblitsky. 

Anlässlich seines diesjährigen 60. Geburtstags stellte der Künstler im renommierten National Arts Club in New York aus. Er erhielt viel Anerkennung von Kritikern und Sammlern. „So lange ich lebe, werde ich malen!“, sagt Solotzew. „Die Kraft, die mich im Leben motiviert, ist das Positive. Liebe, Licht und Farben sind das Wichtigste in meinem Leben.“ 

Auswahl seiner letzten Ausstellungen:

  • 2013 Russisch-Amerikanisches Museum, Florida, USA
  • 2014 Deutsche Botschaft, Miami, USA
  • 2014 Ubu Fine Art Gallery, Chicago, USA
  • 2015 EPN Gallery, Naples, USA
  • 2016 Deutsch-Amerikanisches Museum, Chicago, USA
  • 2017 National Arts Club, New York, USA
  • 2017 Art Avenue Gallery, Sarasota, FL, USA 

Veranstaltungsdetails

Art:
Ausstellung
Datum:
07.10.2017 - 11:00 Uhr bis 07.10.2017 - 13:00 Uhr
Ort:
Galerie Neuheisel
Johannisstraße 3A
66111 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 3904460
Internet:
www.galerie-neuheisel.de

Ähnliche Veranstaltungen