Wait for June

Die Veranstaltung ist bereits abgelaufen
Wait for June

Folk-Pop meets Fingerstyle Guitar

Florian Fabers musikalischer Fokus liegt in der technischen Raffinesse, mit welcher der 30 Jährige Giessener die Saiten zupft, streichelt, sie anschlägt oder den Gitarrenkorpus in ein Perkussionsinstrument verwandelt.

Wait For June vereinen in ihrer authentischen Musik Gegensätze. So hoffnungsvoll wie nachdenklich, ruhig wie temporeich, unbeugsam und doch zart verbreiten die vier Musiker aus Mittelhessen mit ihren Songs Esprit und Spielfreude auf der Bühne. Dabei harmonieren die markante Stimme und das erdige Gitarrenspiel eindrucksvoll mit warmen Klavier- und leisen Glockenspieltönen und werden eingerahmt von durchdringenden Rhythmen und mehrstimmigem Gesang. “Der perfekte Soundtrack zur Wartezeit auf einen lang anhaltenden Sommer.”

Citizen Tim – Folk oder Pop? Akustik oder wie jetzt? Diese Fragen haben sich wahrscheinlich die meisten Songwriter schon mal gestellt. Auch der Saarbrücker Citizen Tim (Marco Kallenborn) wollte im ständigen Wechsel zwischen schreiben und verwerfen und wieder schreiben und wieder verwerfen diese Fragen klären. Die Antwort: Es ist doch sowas von egal!
 

Anmerkungen: Weitere Infos unter: www.florianfaber.comwww.waitforjune.de

Veranstaltungsdetails

Art:
Konzert
Datum:
07.10.2017 - 20:00 Uhr
Ort:
Ligatura
Europaallee 22
66113 Saarbrücken
Internet:
Zur Veranstaltungswebsite

Ähnliche Veranstaltungen