Landeshauptstadt Saarbrücken » Kultur » Kultur-Kolumne

Kultur-Kolumne

Das deutsch-französische Festival der Bühnenkunst PERSPECTIVES feiert sein 40-jähriges Jubiläum.

Falk Richter, Milo Rau, Christoph Marthaler, Jaco Van Dormael, Rimini Protokoll...

Plakat Perspectives 2017

International bekannte Regisseure und junge, vielversprechende Talente werden vom 1. bis 10. Juni zu Gast sein. Besucher erwarten über 100 Programmpunkte in den Sparten Theater, Tanz, Neuer Zirkus und Musik an mehr als 15 außergewöhnlichen Spielorten in Deutschland und Frankreich.

Um die Wartezeit bis zum offiziellen Beginn zu verkürzen, finden sogar schon im Mai Veranstaltungen statt. Es erwarten Sie drei Kinovorstellungen in Kooperation mit dem Kino achteinhalb, ein Ausflug zum Festival Passages in Metz sowie drei Termine im Rahmen der Saarbrücker Poetikdozentur, die der Dramatiker Milo Rau innehat. 

Der Vorverkauf für das Festival "Perspectives" beginnt am Samstag, 6. Mai.

Mehr Informationen auf der Internetseite des Festivals